Katastrophenschutzübung "PETRUS21" des NOK

Am vergangenen Samstag fand im Neckar-Odenwald-Kreis die Katastrophenschutzübung PETRUS21 statt. Gemeinsam mit Feuerwehr, DRK, Polizei, DLRG, Bundeswehr und dem Team der PSNV (psychosozialen Notfallversorgung) wurde auf dem Gelände des TCRH (Training Center Retten & Helfen) für den Ernstfall geübt.

Gemeinsam mit dem THW OV Haßmersheim und dem THW OV Adelsheim stellten wir eine der vier Stationen, bei der das Befüllen von Sandsäcken, die Dammsicherung mit Hilfe von Sandsäcken und der Stegebau mit Hilfe des EGS (Einsatzgerüstsystem) trainiert wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: