Förderverein Technisches Hilfswerk Neunkirchen e.V.

Viele Menschen wollen das THW unterstützen, können jedoch aus diversen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Der Förderverein Technisches Hilfswerk Neunkirchen e.V. wurde im Jahr 2008 gegründet und ist ein gemeinnützig anerkannter Verein.

Der Förderverein unterstützt das THW Neunkirchen bei den vielfältigen, ehrenamtlichen Aufgaben. Diese sind insbesondere:

- Förderung der Kameradschaft
- Unterstützung der Jugendarbeit
- Finanzierung des Kaufs technischer Geräte oder von Zusatzausstattung
- Maßnahmen, um dem Einsatzkräften die Arbeit zu erleichtern
- Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung

Der Förderverein unterstützt den OV Neunkirchen bei der Erfüllung der Aufgaben rund um Zivil- und Katastrophenschutz in allen Bereichen, in denen der Bundesanstalt durch haushaltsrechtliche und andere Bestimmungen, die Handlungsfreiheit genommen wird.

Möchten Sie die Arbeit des THW OV Neunkirchen unterstützen oder ihre Wertschätzung unserer Arbeit zeigen, können Sie dies gerne über eine Spende an den Förderverein tun. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus, die sie bei Ihrer Steuererklärung angeben können. Wir freuen uns sehr über jede finanzielle Unterstützung! Bei weiteren Fragen rund um den Förderverein und dessen Arbeit steht Ihnen die Vorstandschaft gerne zur Verfügung.

Kurzer Auszug aus den Beschaffungen des Fördervereins:

• Anhänger für Zugtrupp
  • Stapler