Christbaumsammelaktion

Jugend

Am Samstag, den 13. Januar, fand eine Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Neunkirchen und der THW-Jugend Neunkirchen in Neunkirchen und den Ortsteilen statt.

Dies war das erste Mal, dass eine solche Aktion in Neunkirchen von den beiden Jugendgruppen der Hilfsorganisationen gemeinsam durchgeführt wurde. Insgesamt waren an der Aktion knapp 30 Jugendliche mit Betreuern beteiligt. In drei Gruppen aufgeteilt und mit jeweils einem Fahrzeug mit Anhänger ausgestattet, wurden die Weihnachtsbäume eingesammelt und anschließend auf den Grüngutplatz in Neunkirchen gebracht. Für die Abholung des Baumes freuten sich die Jugendgruppen über eine Spende, welche unter den beiden Jugendgruppen aufgeteilt wurde.

Abschließend kamen Alle für ein gemeinsames Essen in den THW-Ortsverband zusammen. An dieser Stelle möchten wir der Gemeinde Neunkirchen nochmals unseren Dank aussprechen, die sich bereit erklärte, das Essen und die Getränke für die Veranstaltung zu sponsern. Außerdem gilt den Einwohnerinnen & Einwohnern der Gemeinde Neunkirchen und der Ortsteile ein großer Dank für die Spendenbereitschaft zugunsten der Jugendarbeit der Hilfsorganisationen.

Das gegenseitige Kennenlernen und die Zusammenarbeit der beiden Jugendgruppen ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Einsatzgeschehen in einigen Jahren. Deshalb war es eine gelungene Zusammenarbeit, die in dieser Form sicherlich in den kommenden Jahren fortgeführt wird.