Fahrzeuge

Erwähnenswert ist außerdem die Atemschutzausbildung in Verbindung mit der SEB-ABC hinsichtlich der Einsatzbereitschaft während der Fußball-WM 2006.

2008 wurde das Zugtruppfahrzeug durch einen Renault Master ersetzt. Der in die Jahre gekommene Mercedes Doppelkabiner mit Planenaufbau, der durch die Jugendgruppe genutzt wurde, wurde ausgesondert und durch einen gebrauchten VB-Bus T3 ersetzt. Das dadurch entstandene Problem der Transportkapazität wurde 2009 vom hiesigen Förderverein durch Beschaffung eines Einachs-Hochlader-Anhängers mit Planenaufbau gelöst.

Ebenso im Fahrzeugbestand befindet sich seit längerer Zeit ein Stapler, der die Lagerverwaltung und das Verladen des Materials vereinfacht. 2012 wurde der VW-Bus T3 ausgesondert und durch einen VW-Bus T4 ersetzt. 2013 wurde durch die Bergungsgruppe 2 aufgelöst und der zugehörige GKW II abgegeben. 2017 wurde der VW-Bus T4 ausgesondert und durch einen VW-Bus T6 ersetzt.