Einsatz Baufachberater

Am Dienstag, den 3. Oktober, kam es in Walldorf in einem Firmengebäude zu einem Brand. Das ganze Gebäude bis auf die Büroräume standen in Vollbrand, sodass die Feuerwehr aus Walldorf sowie die umliegenden Wehren mit einem Großaufgebot vor Ort waren. Das THW Wiesloch-Walldorf war mit Zugtrupp und Fachberatern vor Ort und empfahlen der Feuerwehr die Alarmierung von Baufachberatern. Um 18.39 Uhr wurde der Baufachberater aus Ladenburg gemeinsam mit unserem Baufachberater alarmiert. Sie sollten die Tragfähigkeit der einzelnen Gebäudeabschnitte für die weiteren Löscharbeiten der Feuerwehr bewerten. Durch die massive Brandeinwirkung auf die Tragkonstruktion des Daches wurden einzelne Gebäudeabschnitte als einsturzgefährdet eingestuft und sog. NoGo Areas ausgesprochen. Teilweise waren einzelne Dachträger schon zusammengebrochen. Das THW Wiesloch-Walldorf kümmerte sich außerdem um die Beleuchtung der Einsatzstelle für die Feuerwehr.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: