Einsatz Baufachberater

Wiesloch

Am Dienstag, den 19.10., wurde unser Baufachberater mit weitern Helfern nach einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb nach Wiesloch alarmiert, um dort die Feuerwehr zu unterstützen. Der Ortsverband THW Wiesloch-Walldorf war mit Fachberater und Räumgruppe im Einsatz und zog das Brandgut für die Feuerwehr unter der Überdachung hervor, sodass diese das Feuer ablöschen konnte.

 

Nachdem das Feuer abgelöscht worden war, musste die Tragkonstuktion einer Rundbogenhalle sowie einer Stahlüberdachung der Lagerfläche von unserem Baufachberater bewertet werden, da diese durch den Brand beschädigt wurde. Nach Erkundung und Bewertung der Lage wurde eine entsprechende Empfehlung an die Feuerwehr sowie den Betreiber des Entsorgungsbetriebes ausgesprochen. Somit war der Einsatz für unserer Ortsverband beendet und die Einsatzbereitschaft wurde hergestellt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: