Einsatz Brand Hockenheim

In der Nacht vom 18. auf 19.06. kam es im einem Flugzeughangar des Sportfliegerclubs Hockenheim zu einem Brand. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hockenheim waren die Feuerwehren Altlußheim, Reilingen und Walldorf im Einsatz. Trotz eingeleiteter Löschmaßnahmen stand die Halle nach kurzer Zeit in Vollbrand. Weil die Halle bereits teilweise eingestürzt war und weiterhin die Gefahr bestand, dass weitere Hallenteile einstürzen, wurde im weiteren Einsatzverlauf der Baufachberater des THW Neunkirchen zur Begutachtung der Halle sowie das THW Wiesloch-Walldorf mit Teleskoplader alarmiert. Mittels Teleskoplader wurden Hallenteile abgetragen, um das Ablöschen von offenen Flammen und Glutnestern im Halleninnern zu ermöglichen. Der Einsatz zog sich bis in den nächsten Morgen hinein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: