Einsatz Brand Neckargerach

Am Freitag, den 16.12.2022 wurden um 10.43Uhr die Baufachberater unseres OVs und des OV Haßmersheim zu einem Gebäudebrand in Neckargerach alarmiert, um nach den vorangegangenen Löscharbeiten der Feuerwehr die Tragfähigkeit einer Geschossdecke zu beurteilen. Da die Tragfähigkeit der Geschossdecke nicht mehr ausreichend war, wurde um 11.50Uhr unsere Fachgruppe Räumen hinzualarmiert, um Abstützmaßnahmen durchzuführen. Nachdem die Decke abgestützt war, wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und der Einsatz um ca. 13.50Uhr beendet.

Am Samstag, den 17.12.2022 um 6.34Uhr wurde das Bauchfachberater-Team des OV Haßmersheim erneut alarmiert. Aufgrund eines Schwelbrands in dem Gebäude, musste dieses erneut begutachtet werden. Unsere Räumgruppe wurde daraufhin ebenso alarmiert. Es wurden Deckenbalken fachmännisch herausgeschnitten, um noch vorhandene Glutnester zu entfernen. Anschließend wurden neue Deckenbalken eingesetzt und zusätzliche Abstützmaßnahmen an der Geschossdecke durchgeführt.

Ein großes Dankeschön für die hervorragende Zusammenarbeit aller Einheiten!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: