Rückblick Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür im THW Ortsverband Neunkirchen (Baden)

Bei unserem Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag, herrschte in unserem Ortsverband eine ganz andere Stimmung als sonst. Kinder tobten mit ihren Familien umher, kletterten in die riesigen Fahrzeuge, spielten verschiedene Spiele wie Sandsack-Werfen oder konnten ihr Geschick beim Muttern eindrehen beweisen. Die Kraftfahrer von morgen konnten ihr Fahrkönnen beweisen und lieferten sich Rennen mit den THW-Go-Karts. Auf die Gewinner der Spiele warteten kleine Geschenke. Außerdem hatten Kinder die Möglichkeit, ihren eigenen kleinen GKW (Gerätekraftwagen) zum Mitnehmen zu basteln.

Auf dem Gelände unseres Ortsverbandes stellten sich unsere Einheiten mit ihren Fahrzeugen vor. Erleben konnten die Besucherinnen und Besucher den Zugtrupp, die Bergungsgruppe, die Fachgruppe Räumen und die Fachgruppe Sprengen. Für den Hunger in den Pausen der Besichtigungen gab es eine kleine Stärkung.

Zu unseren Interessenten gehörten auch der Bürgermeister der Gemeinde Neunkirchen, Bernhard Knörzer, unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Neunkirchen, Schwarzach, Aglasterhausen Abt. Michelbach und Neckargerach Abt. Guttenbach sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Bernd Häring. Außerdem besuchten uns Kameraden aus den THW Ortsverbänden Haßmersheim, Mannheim, Neckargemünd, Sinsheim und Wiesloch-Walldorf. Wir möchten uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die tollen Gespräche und positiven Rückmeldungen bedanken!

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: