THW Jugend zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Neunkirchen

Olympiade Jugendfeuerwehr Neunkirchen

Am Samstag, den 29. April, fand anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Neunkirchen eine Olympiade statt, bei der einige Jugendfeuerwehren aus der Umgebung teilnahmen. Auch die THW-Jugend aus Neunkirchen wurde zu dieser Veranstaltung eingeladen und stellte ein Team bestehend aus fünf Jugendlichen. Die Jugendfeuerwehren und die THW-Jugend hatten bei verschiedenen Spielen die Möglichkeit, ihr Geschick und ihre Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Hierzu gehörten Aufgaben wie das Zusammenflechten von drei Schläuchen oder das möglichst präzise Werfen von Leinenbeuteln in ein Ziel. Obwohl jedes Team sein Bestes gab, um zu gewinnen, standen der Spaß und das gemeinsame Ausüben des gleichen Hobbys im Mittelpunkt der Veranstaltung. Nachdem alle Mannschaften die Stationen bewältigt und sich gestärkt hatten, wurde die Rangliste bekannt gegeben. Die Jugendfeuerwehr aus Neunkirchen konnte den ersten Platz erreichen. Die THW Jugend Neunkirchen belegte den dritten Platz und konnte somit auch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: