Übung

"Teileinsturz Gebäude mit Personensuche und -rettung"

Am Samstag, den 17.09.22, stand eine Übung mit dem Thema „Teileinsturz Gebäude mit Personensuche und -rettung“ auf dem Programm. Am Übungsobjekt in Mosbach angekommen, bekamen wir die Aufgabe, zwei vermisste Personen im Haus zu suchen. Jedoch waren sowohl der Zugang zum Haus, als auch die Möglichkeiten zur Rettung der Personen erschwert. So hatten wir nur über das 2. OG Zugang zum Gebäude und mussten zur Rettung der Personen einen Deckendurchbruch in das darunter gelegene Stockwerk machen. So konnten die Personen dann abgeseilt werden und über den Ausleger des EGS nach draußen gebracht werden.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: