Übungen

Am vergangenen Samstag stand unsere Jahresabschlussübung an, bei der unterschiedlichste Einsatzszenarien geübt wurden. Zu Beginn wurde eine vermisste Person in unwegsamem Gelände gesucht und gerettet. Die Herausforderung hierbei…

mehr

Am vergangenen Montag führten wir unsere jährliche Atemschutz-Belehrung und -übung durch, bei der sechs hochqualifizierte Atemschutzgeräteträger ihr Können und Wissen unter Beweis stellen konnten. Diese jährliche Veranstaltung…

mehr

Am Wochenende vom 07. bis 09. Juli fand, dieses Mal in unserem Ortsverband, die alljährliche 3-Tages-Übung statt. Diese wird seit vielen Jahren abwechselnd mit den Ortsverbänden Heidelberg, Heilbronn, Oberhausen-Rheinhausen und…

mehr

Vom 4. bis 6. Mai führten Bereichsausbilder aus unserem Ortsverband eine Motorsägenausbildung Modul A durch. Die 16 Teilnehmern kamen aus unterschiedlichen Ortsverbänden der Regionalstelle Mannheim zusammen. Vertreten waren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: